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Aluminium U-Profile

Aluminium U-Profile

-EN-AW 6060 (Al MgSi0,5) -EN-AW 6061 (Al Mg1SiCu) -EN-AW 6063 (Al Mg0,7Si) -EN-AW 6005A (Al MgSi0,7) -EN-AW 6082 (Al Si1MgMn) Breite: 15 mm Höhe: 15 - 25 mm Dicke: 1,5 - 2 mm Gewicht: 0,22 - 0,28 KG/M
Aluminium U-Profile

Aluminium U-Profile

-EN-AW 6060 (Al MgSi0,5) -EN-AW 6061 (Al Mg1SiCu) -EN-AW 6063 (Al Mg0,7Si) -EN-AW 6005A (Al MgSi0,7) -EN-AW 6082 (Al Si1MgMn) Breite: 20 mm Höhe: 10 - 40 mm Dicke: 1,5 - 4 mm Gewicht: 0,19 - 0,99 KG/M
Aluminium U-Profile

Aluminium U-Profile

-EN-AW 6060 (Al MgSi0,5) -EN-AW 6061 (Al Mg1SiCu) -EN-AW 6063 (Al Mg0,7Si) -EN-AW 6005A (Al MgSi0,7) -EN-AW 6082 (Al Si1MgMn) Breite: 30 mm Höhe: 15 - 60 mm Dicke: 2 - 3 mm Gewicht: 0,30 - 1,17 KG/M
TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge

TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge

TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge Das TULZ ® Lackiersystem kommt insbesondere im Galvanikbereich vor. Ein Hauptanwendungsgebiet ist die Zinklamellenbeschichtung. Schwenken und umwälzen sind ebenso 7.2. TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge Ein wesentliches Element in einer automatischen Beschichtungsanlage ist die TULZ®. Sie wurde im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und für die Zukunft optimiert. Mit diesem System ist man mittlerweile auch in der Lage nicht nur Trommelware zu beschichten, sondern auch Gestellware.Ideal eignet sich die TULZ auch zum Auftragen von unterschiedlichen Versiegelungen z. B. im Galvanikbereich. Das Hauptanwendungsgebiet liegt aber beim Auftrag von Zinklamellensystemen. Dank des verfahrbaren Lackbehälters mit Schnellkupplungen ist der Medienwechsel innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Handgriffen möglich, ohne dass der Materialdurchsatz reduziert wird. Ein weiterer Vorteil der TULZ® ist die Möglichkeit den Zentrifugenkorb bis zu 90° zu schwenken, um die Teile umzuwälzen Das TULZ® Paint Recovery System (PRS) Da der Zentrifugenkorb in der Station komplett verschlossen ist, ergibt sich keine Reduzierung des Nutzvolumens. Speziell für flache Stanzteile und Scheiben ist ein Schwenkwinkel größer als 75° für die optimale Beschichtungsqualität wichtig. Die TULZ®-Beschichtungsstation ist mit dem neu entwickelten, patentierten “Paint Recovery System (PRS)” ausgestattet. Hierbei werden die Lackwagen mit einen zylindrischen Abschleudermantel ausgeführt. Die Abschleuder- und Umwälzzyklen werden dann in dem um die Zentrifugentrommel geklammerten Abschleudermantel durchgeführt. Erhebliche Lackersparnis Der Vorteil dieses Systems ist eine erhebliche Lackersparnis, da zum einen keine Verwirbelungen des Lackes in den Innenraum der Beschichtungsstation auftreten und zum Anderen das abgeschleuderte Medium im Abschleudermantel sich beim Eintauchen des Abschleudermantels am Ende des Zyklus wieder von der Wand löst. Dank des variablen, frei parametrierbaren Behandlungsprogramms können selbst Kleinschrauben mit Innenangriff in sehr guter Qualität beschichtet werden. Dabei ist eine wirtschaftliche Belademenge im Korb realisierbar. Die richtige TULZ® für jede Anforderung. Die TULZ-Station ist komplett gekapselt und mit einem Lüftungssystem ausgestattet. Hierdurch eignet sich die TULZ hervorragend für die Verarbeitung von lösemittelhaltigen Beschichtungssystemen. Einen weiteren Vorteil stellt der „lose“ Beschichtungskorb dar, d. h. bei Wechsel des Beschichtungsmediums kann der Beschichtungskorb einfach getauscht werden, bzw. zum Reinigen entnommen werden. In automatischen Anlagen erfolgt der Korbwechsel vollautomatisch, ohne den Durchsatz der Anlage zu reduzieren. Die TULZ® ist in unterschiedlichen Baugrößen lieferbar. In der TULZ®900 (Korbdurchmesser 900 mm) können beispielsweise Beladegewichte bis zu 250 kg beschichtet werden, dabei sind Taktzeiten von weniger als 2 Minuten erreichbar. Laboranwendungen. Speziell für Laboranwendungen und für Musterbeschichtungen wurde eine kleinere Variante, die TULZ®300/500 entwickelt. Mit dieser Maschine können Musterbeschichtungen direkt im Liefergebinde (Hobbock) des Lackherstellers realisiert werden. Für die Serienproduktion kann dann die Station auch mit einem größeren Beschichtungskorb (Ø 500 mm) und mit Lackbehälter betrieben werden. Das Beschichtungssystem TULZ® ist voll in das WMV-Baukastensystem integrierbar, d. h. auch die Umrüstung bestehender Anlagen ist einfach möglich.
Metallumformmaschine Spezialfelgen Kleinfahrzeuge

Metallumformmaschine Spezialfelgen Kleinfahrzeuge

Metallumformmaschine zur Herstellung von Spezialfelgen aus Stahl für kleine Stahlräder für Caddies, Quads etc. Maschine zur Herstellung von Spezialfelgen für Quads, Caddies, ATV und kleinere Stahlfelgen. Vorteile der Maschine: . Produktion ohne Felgenwalzanlage . Felgenherstellung ohne Kontur-Werkzeuge . freie Programmierung der Felgenkontur . effiziente Herstellung kleinster Chargen . schnelles Wechseln zwischen Felgentypen Technologie: Drücken
VFM Vertikale Felgenmaschine

VFM Vertikale Felgenmaschine

Baureihe speziell für die Herstellung von einteiligen Aluminiumrädern konzipiert: extrem kurze Produktionszeiten, bis -20% Materialeinsatz + erhöhte Festigkeit/Widerstandsfähigkeit Die VFM-Baureihe wurde speziell für die Herstellung von einteiligen Aluminiumrädern konzipiert. Vorteile: . extrem kurze Produktionszeiten . bis -20% Materialeinsatz . minimierter Zerspanungsaufand . Reduktion des Kraftstoffverbrauchs und Co2-Emission . erhöhte Festigkeit und Widerstandsfähigkeit . geeignet für Heiß- und Kaltumformung . extrem verwindungssteife Rahmenbauweise
Streckautomat zur Herstellung von Felgenringen

Streckautomat zur Herstellung von Felgenringen

Metallumformmaschine zur Herstellung von gewichtsoptimierten Felgenringen aus Stahl für Pkw und Kleintransporter Maschine zur Herstellung von gewichtsoptimierten Felgenringen aus Stahl Vorteile der Maschine: . vertikale oder horizontale Bauweise . individuell konfigurierbar . extrem hohe Produktionsleistung: über 300 Ringe/Stunde Vorteile bei Endprodukten: . höhere Stabilität trotz partiell geringerer Wandstärke . wesentlich geringeres Gewicht: -25% . wesentlich geringerer Materialeinsatz: -25% Technologie: Drückwalzen
Walzmaschine

Walzmaschine

Walzmaschinen in verschiedenen Ausführungen FUHR hat eine große Auswahl unterschiedlichster Walzmaschinen im Programm. Diese werden entweder von unseren Kunden in eigene Fertigungslinien integriert oder durch Fuhr zu komplexen Walzanlagen kombiniert. Die Unterschiede der einzelnen Maschinentypen liegen in der Anzahl der Walzen, dem möglichem Automatisierungsgrad und der erreichbaren Präzision der gewalzten Drähte. Außerdem sind alle Maschinentypen in mehreren Baugrößen verfügbar, die durch Walzendurchmesser und Nennwalzkraft charakterisiert werden.